Trauben Pudding Kuchen

Trauben Pudding Kuchen

Jetzt zur Traubenzeit total lecker!

Heute habe ich Trauben von unserer Feuerwehr Oma geschenkt bekommen. Das ist die Gelegenheit, darauf habe ich gewartet!!!!

Also los geht’s

Zutaten

Für den Boden

125g Butter

125g Zucker

1 EL Vanillezucker

2 Eier

180 g Mehl

1 TL Backpulver

Zutaten Pudding

0,4 Liter Milch

40g Zucker

1 Päckchen Vanillepudding Pulver

Zubereitung Teig

Butter und Zucker cremig aufschlagen, Eier einzeln dazugeben und Mehl und Backpulver zügig unterrühren.

Bei Bedarf etwas Milch dazugeben.

Bei 160°C ca. 20 min Backen

Während der Backzeit Trauben Waschen und vorbereiten.

Pudding nach Packungsanleitung Kochen und auf den gestürzten Kuchenboden geben und dünn mit Zucker bestreuen, damit sich keine Haut auf dem Pudding bildet.

Mit Trauben belegen, einen Tortenguss nach Packungsanleitung Kochen und über die Trauben geben. Ich nehme gerne zum Guss Kochen etwas Wein oder Traubensaft dazu.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s