Aprikosen Konfitüre wollte ich Kochen, soweit der Plan. Auf dem weg nach Hause bin ich an unseren Rosen vorbeigekommen, die wohl letzten Blüten für dieses Jahr.
Nun kurzerhand sind einige der letzten Blüten in meiner Aprikose Konfitüre gelandet, und um den Mädchen Traum zu vervollständigen habe ich auch noch Glitzer dazu getan.
Zutaten
1Kg Aprikosen geputzt
Saft einer Zitrone
Eine Hand voll Rosenblüten ungespritzt
500g Gelierzucker 2/1
0,5 TL Lebensmittel Glitzer
2EL Rosenwasser
Rosen in feine Streifen schneiden und zur Seite legen, alle Restlichen Zutaten zusammen aufkochen und Mindestens 4 Minuten Kochen lassen. Nun die Masse mit einem Mixstab cremig Mixen, und die Rosenblüten dazugeben.
Sofort in Gläser füllen und verschließen.
Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht von steffissoulkitchen
Hallo, ich bin Steffi, tagsüber Köchin, Mutter von zwei (meist) wundervollen Jungs und Ehefrau. Zu meiner Familie gehören auch noch zwei Hunde und vier Zwergpapageien also immer was zu tun;-))).
Kochen ist meine Leidenschaft und Backen mein größtes Hobby.
Wenn ich also mal nicht auf der Arbeit in meiner Küche stehe freue ich mich auf meine kleine Küche zuhause! Da ich dazu neige, alles was ich in meinen beiden Küchen herstelle auch zu essen, werden wohl immer wieder mal ein paar Diätrezepte in den Fokus gestellt ( immer dann wenn der Knopf meiner Jeans drückt gibt es Low Carb). Ich teste gerne neue dinge, aber noch lieber Koche und Backe ich Klassiker modern nach meinem Geschmack interpretiert.
ich hoffe ihr habt spaß auf einem Blog.
Alle Beiträge von steffissoulkitchen anzeigen