Gewürz Kipferl

Hallo,

Alle Männer ausgeflogen, also geht es los in der Weihnachtsbäckerei. Zuerst leg ich mir Musik auf, damit das ganze noch mehr Spaß macht und singe, zwar ziemlich schräg aber aus voller Brust Tina Turners Proud……………

Zutaten

300g Mehl

125g Puderzucker

100g Mandeln gemahlen geröstet

200g Butter

1Tl Spekulatius Gewürz oder etwas mehr

1/2Tl Zimtblüten gemahlen/ oder normaler Zimt

2Tl Vanille Zucker

1 Prise Salz

Schokoladenguss zum Verzieren

Zubereitung

Alle Zutaten zusammenkneten, zu einem glatten Teig. Nun für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen und Kipferl formen.

Die Kipferl bei 180 °C für 12 bis 15 Minuten Backen und nach dem Auskühlen verzieren.

Am besten schmecken mit Plätzchen wenn sie in einer Blechdose aufbewahrt werden.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s