Waffeln/ Apfel/Zimtsahne

Hallo, ich wünsche allen einen schönen dritten Advent. Heute gibt es Waffel mit Apfelragout und Zimtsahne, das ist wohl das einzige was ich heute mache, ich bin total erkältet und bin den ganzen Tag auf dem Sofa unterwegs. Mein Mann ist mit unserem kleinen Schlitten fahren und deswegen habe ich mich aufgerafft und backe Micky Maus Waffeln.

Zutaten

Für das Apfelragout

6 Äpfel geschält und in Spalten geschnitten

4 El Zucker

200ml Apfelsaft

Etwas Zimt

1TL Mais Stärke

Für die Waffeln

180g Butter

190g Zucker

375g Buttermilch

3 Eier

380g Mehl

2Tl Vanille Zucker

1 pack Backpulver

Etwas gerieben Orangen Schale

Für die Sahne

300g Sahne

1/4Tl Zimt

1/2Tl Zucker

Zubereitung

Für das Apfelragout, Zucker Karamellisieren und Äpfel zugeben, mit Apfelsaft ablöschen und etwas einkochen lassen. Mit Stärke abdicken und zur Seite stellen.

Für die Waffeln, Butter und Zucker schaumig schlagen. Die Eier einzeln dazu geben und die restlichen Zutaten zugeben, alles zu einem glatten Teig rühren und im Waffeleisen goldgelb ausbacken. In der Zwischenzeit die Sahne schlagen, nicht zu viel Zucker zugeben die Waffeln und die Äpfel haben schon genug süße.

Nun schnell essen, die Kombination warm und kalt, weich und knusprig geht immer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s