Low Carb Ofen Berliner

Hallo,

Nun eigentlich wollte ich bis ins neue Jahr warten und dann mit einer Diät starten, aber durch einen Dummen Zufall bin ich auf der Waage gelandet und deswegen starte ich besser gleich.

Zum Neujahr dürfen Berliner nicht fehlen deswegen hier eine Low Carb Variante, die gehen auch super im fett zu backen aber ich bevorzuge die Ofen Variante damit das Haus nicht nach fett stinkt.

Zutaten

3 Eier

20g Butter

250g Schmand

1,5Tl Backpulver

50g Xucker

15g Kartoffelfasern

30g kokosmehl

65g Eiweiß Pulver Vanille

Etwas Puder Xucker zum bestreuen, etwas Butter zum bepinseln

Zubereitung

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und für 10 Minuten rasten lassen. 8 kühlen formen und bei 160 grad Celsius für 25 Minuten backen.

Im warmen Zustand mit Butter bepinseln und mit Puder Xucker bestreuen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s