Krautsalat asiatisch

Hallo ihr lieben,

Heute gibt es Krautsalat angelehnt an den Krautsalat auf dem Chinesischen Restaurant . Der Salat schmeckt mir sehr gut. Ich brauche gar nicht mehr dazu.

Zutaten

1 Kopf Weißkohl in streifen geschnitten

1stk. Karotten geraspelt

1 Daumen Nagel großes Stück Ingwer

1 Stück Kurkuma

1zehe Knoblauch

Saft einer Orange

100g heller Balsamico

50g Sesamöl geröstet

50g Rapsöl

3El Salz

100g Wasser

20g Limettensaft

70g Honig

Eine Hand Blatt Petersilie gehackt

1/2 Chili

1/2 Chili Schote gehackt

3Stk Kaffier Limetten blättert fein geschnitten

Zubereitung

Knoblauch, Kurkuma, Orangensaft, Wasser, Ingwer und Essig mixen und aufkochen. Alle Zutaten zum Kraut dazugeben und den heissen Sud dazugeben und alles verkneten. Der Salat sollte mindestens eine Stunde durchziehen und noch probiert werden.

1

2 Kommentare zu „Krautsalat asiatisch

  1. Liebe Steffi, klasse Seite. Ich habe in dem Punkt noch viel zu lernen. Vorallem was die Bilder betrifft. Ich werde bestimmt das eine oder andere auch nachkochen, mit Verlinkung auf deine Seite. Lieben Dank für so tolle Rezepte

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s