Saftiger Schoko Kuchen ohne Zucker

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es einen Sckokokuchen ohne Zucker, nur mit Datteln gesüsst. Das Rezept liegt schon lange in einer Schublade und wartet darauf ausprobiert zu werden…….

Irgendwie hat mich das schon gereitzt, aber ein Kuchen OHNE Zucker und vorallem Butter wie soll das werden??? Ich bin total begeistert so saftig und angenehm süss, einfach toll. Nicht mal meine Jungs haben gemerkt, das kein Industrie Zucker darin versteckt ist.

Zutaten:

280gr. Mehl

60gr Kakaopulver ohne Zucker

250gr. Datteln

360gr Wasser

150gr Öl (ich hatte Rapsöl)

30gr Kokosraspel

1 Päckchen Vanillezucker

1 Päckchen Backpulver

100gr Schokoraspel

Zubereitung

Datteln mit dem Wasser fein Pürrieren. Die Trockenen Zutaten abwiegen und mit dem Öl und dem Dattel-Wasser verrühren.

Teig in eine gefettete Kastenform ich habe diese KAISER Backform verwendet.

Bei 160 Grad Celsius für 1 Stunde Backen

Auf dem Bild ist ein Schoko Guss zu sehen, der Kuchen braucht das nicht wirklich.

viel Spaß beim nachmachen, liebe Grüße Steffi

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s